EVENT Player Colors LED Arduino
Posted: 16 Feb 2025 16:39
Hallo Bernd
Ich habe einen Arduino mit RGB Steuerung bei mir im Studio.
Nur ich habe ein Dilema.
In den Events wurde bei ONDJAPLAY die Farbe Blau definiert (Exec_Serial_Write mit Parameter 3 für Blau)
das gleiche für ONDJBPLAY für Grün (2) alles gut soweit.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich das MIkrofon einschalte ist Rot definiert. (Event:OnTalkoverON)
Das deaktivieren wäre OnTalkoverOFF hier kann ich nur ROT aus definieren, aber dadurch würde die Playerfarbe
die zuvor angezeigt wurde gelöscht. (das gleiche Problem ist bei PFL -OnPFLON/OFF- der Fall)
Hast du eine Idee wie es möglich ist die aktive Player Farbe nachdem (Moderieren, PFL) wiederherzustellen.
Es ist ja so das man ja auch in ein Lied reinredet und dann ist nur die Möglichkeit mit OnTalkoverOFF alles abzuschalten.
Nur ein kurzers Play/Stop des spielenen Players stellt dann die Farbe wieder her.
Eine Art Puffer wäre toll oder ein Event der checkt welcher Player gerade rennt und bei OnTalkoverOFF die Playerfarbe wiederherstellt.
Grüße aus Wien
Tom
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Hello Bernd
I have an Arduino with RGB control in my studio.
But I have a dilemma.
In the events for ONDJAPLAY the color blue is defined (Exec_Serial_Write with parameter 3 for blue)
the same for ONDJBPLAY for green (2) everything is fine so far.
Now to the problem:
When I switch on the microphone red is defined. (Event:OnTalkoverON)
The deactivation would be OnTalkoverOFF here I can only define RED off, but this would delete the player color
that was previously displayed. (the same problem is the case with PFL -OnPFLON/OFF-)
Do you have any idea how it is possible to restore the active player color after (moderating, PFL)?
The fact is that you also talk over a song and then the only option is to turn everything off with OnTalkoverOFF.
Only a quick play/stop of the player being played then restores the color. A kind of buffer would be great or an event that checks which player is currently running and restores the player color when OnTalkoverOFF occurs.
Greetings from Vienna
Tom
Ich habe einen Arduino mit RGB Steuerung bei mir im Studio.
Nur ich habe ein Dilema.
In den Events wurde bei ONDJAPLAY die Farbe Blau definiert (Exec_Serial_Write mit Parameter 3 für Blau)
das gleiche für ONDJBPLAY für Grün (2) alles gut soweit.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich das MIkrofon einschalte ist Rot definiert. (Event:OnTalkoverON)
Das deaktivieren wäre OnTalkoverOFF hier kann ich nur ROT aus definieren, aber dadurch würde die Playerfarbe
die zuvor angezeigt wurde gelöscht. (das gleiche Problem ist bei PFL -OnPFLON/OFF- der Fall)
Hast du eine Idee wie es möglich ist die aktive Player Farbe nachdem (Moderieren, PFL) wiederherzustellen.
Es ist ja so das man ja auch in ein Lied reinredet und dann ist nur die Möglichkeit mit OnTalkoverOFF alles abzuschalten.
Nur ein kurzers Play/Stop des spielenen Players stellt dann die Farbe wieder her.
Eine Art Puffer wäre toll oder ein Event der checkt welcher Player gerade rennt und bei OnTalkoverOFF die Playerfarbe wiederherstellt.
Grüße aus Wien
Tom
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Hello Bernd
I have an Arduino with RGB control in my studio.
But I have a dilemma.
In the events for ONDJAPLAY the color blue is defined (Exec_Serial_Write with parameter 3 for blue)
the same for ONDJBPLAY for green (2) everything is fine so far.
Now to the problem:
When I switch on the microphone red is defined. (Event:OnTalkoverON)
The deactivation would be OnTalkoverOFF here I can only define RED off, but this would delete the player color
that was previously displayed. (the same problem is the case with PFL -OnPFLON/OFF-)
Do you have any idea how it is possible to restore the active player color after (moderating, PFL)?
The fact is that you also talk over a song and then the only option is to turn everything off with OnTalkoverOFF.
Only a quick play/stop of the player being played then restores the color. A kind of buffer would be great or an event that checks which player is currently running and restores the player color when OnTalkoverOFF occurs.
Greetings from Vienna
Tom